Blog
In nur 5 Schritten zu Deinem individuellen Blechzuschnitt
aus Edelstahl (V2A), Aluminium, Alu Riffelblech oder Stahl.
11. März 2013

2mm Aluminiumblech Maßanfertigung für Küchenwandverkleidung

Am Freitag hatten wir einen coolen Auftrag von einem Kunden erhalten. Der Kunde wollte mittels 2mm Aluminiumblech seine Küchenwand rund um die Arbeitsplatte verkleiden. Nachdem der Kunde die genauen Plattenmaße zu Hause per Zollstock ermittelt hatte, gab er uns den Auftrag, diese aus 2mm Aluminiumplatten zu fertigen. Da der Kunde aus unserer Region war, konnte konnte er die 2mm Aluminiumplatte nach Fertigstellung direkt abholen und zu seiner heimischem Baustelle bringen. Hier zeigt sich wieder einmal für was alles man Blechzuschnitte benötigen kann.

Bei uns bekommst Du Aluminiumbleche in folgenden Ausführungen:

  • 1mm Aluminiumblech, glatt
  • 2mm Aluminiumblech, glatt
  • 3mm Aluminiumblech, glatt

Ebenfalls haben wir noch Aluminium Riffelblech im Portfolio, welches auch als Warzenblech oder Duettblech umgangssprachlich bekannt ist. Folgende Riffelblech / Warzenblech Ausführungen sind momentan bei uns erhältlich:

  • 2,4mm / 4mm Aluminium Riffelblech / Warzenblech / Form Duett
  • 3,5mm / 5mm Aluminium Riffelblech / Warzenblech / Form Duett
  • 5mm / 6,5mm Aluminium Riffelblech / Warzenblech / Form Duett

Die zusätzliche 2.Millimeterangabe ist die Gesamthöhe inklusive der Riffeln, Warzen. Die 1.Millimeterangabe ist die eigentliche Blechstärke. Solltest Du spezielle Fragen zu den Aluminiumblechen haben stehen wir Dir auch gerne beratend telefonisch beiseite.

Besprochene Produkte aus unserem Store

Stand: 11. März 2013 von