Blog
In nur 5 Schritten zu Deinem individuellen Blechzuschnitt
aus Edelstahl (V2A), Aluminium, Alu Riffelblech oder Stahl.
23. April 2015

Design Stahl-Wandverkleidung aus Edelrost

Hier haben wir ein sehr cooles Projekt von einem Kunden der bei uns vor einiger Zeit eine Stahlblechtafel online über den Blechking Blechselektor bestellt hat. Der Kunde hatte nach Anlieferung seiner Stahlblech Wandverkleidung das Blech mittels Salzwasser behandelt und 2-3 Wochen draußen im Freien abgestellt. Durch das gleichmässig aufgetragene Salzwasser fing die Stahlblechplatte flächig an zu rosten und es entstand eine wunderschöne Rostoberfläche. Das Blech nutzt der Kunde dann als Wandverkleidung in seinem Wohnzimmer. Die Edelrostplatte wurde nach dem rosten von dem Kunden an die Wand gedübelt und ziert seitdem den Platz hinter dem Flachbildfernseher. Wir finden das diese Stahlwandverkleidung mit Edelrost super aussieht und sehr gelungen ist. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Projekt!

Wenn auch Du eine rostige Stahlblechplatte als Rückwand benötigst dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen. Stahlwandverkleidungen kann man in Küchen, Bad, Bädern und anderen Räumlichkeiten verwenden. Je nach Raum kann es sein das man die rostige Stahlplatte nochmals mit einem Klarlack versiegeln muss, um beispielsweise Wasserspritzer im Bad vorzubeugen.

Besprochene Produkte aus unserem Store

Stand: 23. April 2015 von