Blog
In nur 5 Schritten zu Deinem individuellen Blechzuschnitt
aus Edelstahl (V2A), Aluminium, Alu Riffelblech oder Stahl.
15. Dezember 2014

Digital Signage Edelstahlzuschnitt- Monitorhalterung samt Paspartout

Heute zeigen wir Dir ein stylisches Projekt eines Kunden, der sich bei uns eine spezielle Monitorwandhalterung samt Bildrahmen für eine Monitor Tür-Integration bestellt hat. Der Kunde möchte im Web surfen und zusätzlich seine Haus-Überwachungskameras ansehen können. Mittels eines 27" Touchscreens, welcher per individueller Monitor Wandhalterung in die Tür zum Hauswirtschaftraum eingebaut wird, wurde das Ganze umgesetzt. Der Kunde lieferte uns eine CAD Zeichnung seines Digital-Signage Projektes. Der Blechking CAD Techniker Dirk hat dann die gelieferten Wandhalterungs-Daten aufbereitet und in eine Schnittdatei umgewandelt. Der Kunde wünschte die Monitorhalterung mit einer VESA 100 x 100mm Aufnahme für den Monitor, dazu noch ein kleiner Innenausschnitt, um die Speiseleitungen an den Monitor anschliessen zu können. Den Ausschnitt in der Tür für die Monitor Wandhalterung hat der Kunde mit seinem Fein-Multimastertools realisiert. Zuerst wurde dann der Monitor auf die Wandhalterungsplatte geschraubt und dann samt Platte an die Tür montiert. Nachdem die Tür vor Ort eingebaut worden war, wurde noch der Rahmen für den Monitor als Abschluss-Paspartout mittels Pantera Dichtkleber auf die Tür geklebt. Nun kann man von der Küche aus direkt im Internet surfen bzw. kann TV Programme schauen, oder die Bilder der Hausüberwachungskameras begutachten. Wir finden das ist mal ein Hammer DIY (Do-It-Yourself) Projekt.

Besprochene Produkte aus unserem Store

Stand: 15. Dezember 2014 von