Blog
In nur 5 Schritten zu Deinem individuellen Blechzuschnitt
aus Edelstahl (V2A), Aluminium, Alu Riffelblech oder Stahl.
18. November 2014

Edelstahl Adapterplatte für Rolladenumbau von Rolladengurte auf elektrisch bedienbare Rolläden

Hier haben wir mal ein sehr interessantes Projekt von einem Kunden, der seine gesamten, mit Gurten betätigten, Rolläden im Haus nachträglich bei einer Renovierung auf elektrische Rolläden umgebaut hat. Dazu mussten erst die vorhandenen Rolladen-Grundplatten vermessen werden. Es stellte sich heraus, das diese vom Lochabstand alle gleich waren. Um dann anschliessend den elektrischen Rolladenmotor ohne großen Aufwand einbauen zu können, hat der Kunde bei uns Adapterplatten aus 2mm Edelstahl bestellt. 10 Adapterplatten an der Zahl, um genau zu sein. Diese wurden allesamt mit dem gleichen Lochbild wie auf der  "alten" Montageplatte versehen. Dort wo der Rolladenmotor Elektromotor seine mitgelieferte Montageplatte hat, wurden in die Adapterplatte Langlöcher geschnitten, um eine Flexibilität bei der Einstellbarkeit zu haben. Durch diese Adapterplatten wurden die Montagarbeiten und Einstellungen der Achsen sehr einfach realisiert. Wenn auch Du Adapterplatten für eine Montage von elektrischen Rolläden benötigst, dann können wir Dir gerne mit einer Adapterplattenlösung weiterhelfen.

Besprochene Produkte aus unserem Store

Stand: 18. November 2014 von