Blog
In nur 5 Schritten zu Deinem individuellen Blechzuschnitt
aus Edelstahl (V2A), Aluminium, Alu Riffelblech oder Stahl.
17. Februar 2013

Edelstahl Lichtschachtabdeckung als Tritt / Fallschutz

Bei diesem Projekt hatte unser Kunde eine Holzterasse über einen Kellerfenster Lichtschacht verbaut und es entstand ein Loch, da die Holzterasse nicht bündig an die Garage angearbeitet werden sollte. Das nun niemand in das Loch läuft oder tritt, hat sich der Eigentümer entschlossen ein Trittschutz aus Edelstahlblech anfertigen zu lassen. Er hat uns per Email eine Zeichnung zukommen lassen.

In der Zeichnung waren alle Maße und Biegekanten eingezeichnet. Wir haben das Blech dann auf unserer CNC Plasmamaschine ausgeschnitten und die Kanten nach Zeichnung abgekantet. Danach haben wir aus Edelstahl Rundstahl 2 Griffe gebogen und diese von unserem Schweisser an das Blech anschweissen lassen.

Eine lose Arretierung an der Terassenbohle dient als Rastung für das Trittschutzblech. Somit kann das Blech, sollte man irgendwann einmal in den Lichtschacht müssen, schnell entfernt werden.

Besprochene Produkte aus unserem Store

Stand: 17. Februar 2013 von